Sommerhock im Möth

... ein Sommer wie er früher einmal war! Das Thermometer klettertet in die Höhe und so machten wir mal eine Trainingspause! Wir trafen uns am 04.08.2022 zu einem gemütlichen Hock im MÖTH. Die Jause war lecker, der Wein schmeckte super und wir hatten viel Spaß. Es wurde gelacht und erzählt und neue Pläne für die bevorstehenden Meisterschaften geschmiedet.

Outdoor Training

Die Hallensaison ist abgeschlossen. Leider ohne VLV Hallenmeisterschaften.

Nun sind wir voller Zuversicht und freuen uns auf die neue Saison 2022/23.

Sofern das Wetter es zulässt, findet ihr uns wieder auf dem Sportplatz. Montags und Donnerstags zu den gewohnten Zeiten!

Happy Birthday

Unser Christoph hatte im September seinen 40igsten Geburtstag!
Herzlichen Glückwunsch von uns allen! Wir wünschen dir alles Gute und weiterhin gute Ergebnisse! Bleib fit und gesund!

unsere Aspirantinnen im Einsatz

Nach einer Sommerpause ging es auch bei den VLV Landesmeisterschaften der U14-AK weiter. Unsere Athleten Kerstin, Christa, Angelika und Ronja unterstützen die Jugend als Kampfrichter. Während es beim Beginn noch schüttet, kam dann doch noch die Sonne raus und strahlte mit den Athleten und Trainer um die Wette. Unsere Aspirantinnen konnten wieder einiges an Kampfrichter Erfahrungen mitnehmen.

Angelika hatte ihren 4. Einsatz und hat somit die Ausbildung als Kampfrichter erfolgreich absolviert. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere TS Lauterach Jugend. Es gab viele Stockerlplätze und auch PB's! Macht weiter so!!

Endlich - wir dürfen wieder trainieren!

Nach ca. 6 Monaten, hieß es am 19.05.2021 endlich: 

WIR DÜRFEN WIEDER IN GRUPPEN TRAINIEREN.!!!

Das Wetter nicht sehr einladend, aber wir sind ja nicht aus Zucker und so starteten wir am Mittwoch den 19.05.2021 um 18:30 Uhr mit unserem Training. Die Freude war riesengroß und es tat so gut.  

Am Donnerstag machten wir gleich weiter. YEAH - auch wie gewohnt mit Einkehrschwung nach dem Training. Wie haben wir dies alles vermisst!!

 

Wer Lust und Laune hat mitzumachen, wir sind nun immer Montags und Donnerstags von 18:30 Uhr bis ca. 20 Uhr am Sportplatz anzutreffen.

Landesverbandskampfrichterausbildung

Nachdem wir nun ja schon seit knapp 6 Monaten nicht mehr trainieren durften haben sich unser Coach und 3 Athletinnen entschieden, den Kampfrichterkurs zu machen.

Am 10.04.2021 war es so weit. Christa, Kerstin, Angelika und Ronja absolvierten den theoretischen Teil der Landesverbandskampfrichterausbildung und alle haben die Prüfung bestanden. Sie sind nun Aspirantinnen und nach 4 Praxiseinsätzen ist die Landesverbandskampfrichterausbildung abgeschlossen.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Training wieder auf "HOLD"

Leider hat auch uns der zweite Lockdown erwischt und auch wir dürfen wieder nicht trainieren. Bzw. wir dürfen trainieren, im Freien, maximal 2 Haushalte. Jedoch nicht mehr in der Gruppe und auch nicht in der Halle.

Somit haben auch wir wieder eine Pause und hoffen, dass es diesesmal nicht so lange geht!

Bis dahin - DURCHHALTEN und GESUND BLEIBEN!

Unsere Trainingsstätte

In der Corona Zeit hat unsere Gemeinde die Zeit genutzt und hat unseren Trainingsplatz saniert. Die Tartanbahn repariert, die Weitsprunganlage mit neuen Sand und die Kugelanlage mit Kies aufgefüllt. Zusätzlich haben wir nun auch einen Diskusring und einen Anlauf zum Speerwerfen erhalten. Damit wir dann auch im Herbst länger draußen trainieren können, haben wir noch zusätzliche Lichtmasten erhalten! 
Vielen lieben Dank an die Gemeinde! 

Wir haben mit unserem Training wieder gestartet!!

Am 04.05 haben wir unser Training wieder aufgenommen! ENDLICH! 
Jedoch mit bestimmten Auflagen: nur in Kleingruppen (6 Personen + Coach), Mindestabstand einhalten, Geräte desinfizieren (jeder verwendet immer nur eine bestimmte Kugel, Diskus etc.)
Komisch - aber es funktioniert und wir sind wieder dran! 

TRAINING AUF "HOLD"

Leider hat auch der Virus unsere Trainingseinheiten gestoppt. Kurz bevor wir die Hallensaison abgeschlossen haben und unsere Freiluftsaison starten konnten, kam uns dieser Virus (Covid-19) in die Quere. 

Das hieß auch für uns - alles gestoppt, keiner darf auf den Sportplatz.

Diese Woche kam für uns alle die freudige Nachricht, dass ab dem 01.Mai die Sportplätze für Sportarten wie Leichtathletik wieder geöffnet werden. DAS SIND JA MAL GUTE NEUIGKEITEN. Wie wir auch festgestellt haben, wurden gewissen Verbesserungsarbeiten in Angriff genommen.

WIR freuen uns auf jeden Fall, wenn es dann wieder heißt: "SPORTPLATZ GEÖFFNET - TRAINING KANN (mit Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen) WIEDER GESTARTET WERDEN!!!

Bis dahin - bleibt gesund und bis bald!!

In Gedenken an unser liebe Simone Fleischanderl. 

Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht. Sie funkeln hell in unseren Herzen.

Österreichische Hallenmeisterschaften 2024